Entertainment media Online Werbung: Werbeformen und Preise

Standardwerbeformen

IAB-Fullbanner
Die klassische Werbeform in der Größe 468x60px.
» Spezifikationen (IAB)

Fullbanner

IAB-Superbanner
Der horizontale Klassiker für noch mehr Aufmerksamkeit, 728x90px.
» Spezifikationen (IAB)

Superbanner

IAB-Content Ad
Der Content Ad für integrierte Werbung, 300x250px.
» Spezifikationen (IAB)

Content Ad

IAB-Skyscraper
Der vertikale Klassiker neben dem redaktionellen Content, 160x600px.
» Spezifikationen (IAB)

Skyscraper

Sonderformate

IAB-Button
Mit einer Größe von 120x90px klein, aber fein.
» Spezifikationen (IAB)

Button Ad

IAB-Sitebar
Diese Werbeform belegt die gesamte freie Fläche im Browser rechts vom Content.
» Spezifikationen (IAB)

Sitebar

L Ad (Wallpaper)
Superbanner, der mit einem direkt anschließenden Skyscraper verbunden ist.
» Spezifikationen (IAB)

Wallpaper

IAB Half Page Ad
In den Dimensionen 300x600px.
» Spezifikationen (IAB)

Half Page Ad

IAB Flap-Banner
Flash Werbemittel, das sich bei Mauszeiger-Berührung auf 468x400px vergrößert.
» Spezifikationen (IAB)

Flap Banner

IAB Flap-Superbanner
Die XL Version des Flap-Banners vergrößert sich auf 728 bzw. 960x400px.
» Spezifikationen (IAB)

Flap-Superbanner

Bewegtbild

PreRoll VideoAds
Diese Bewegtbild-Werbeform wird dem redaktionellen Content in Videos vorgeschalten.
» Spezifikationen (IAB)

PreRoll Video Ad

Kontakt

Für Informationen zur Online-Buchung kontaktieren Sie uns bitte unter werbung@entertainment.at, für alle weiteren Anfragen unter office@entertainment.at.

Anlieferung der Werbermittel

Werbemotive sind gemäß den Richtlinien des IAB anzuliefern. Die Anlieferung für Standardwerbemittel muss spätestens 3 Werktage vor Kampagnenstart (für Sonderwerbemittel 5 Werktage) erfolgen. Alle vom IAB Standard abweichenden Werbemittel sind spätestens 5 Werktage vor Start der Kampagne anzuliefern.

Anlieferung unter Berücksichtigung der technischen Spezifikationen bitte an werbung@entertainment.at